Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91

Aktuelles

26. Februar 2010

Mitgliederversammlung Tandem 91

Am Freitag, 26. Februar 2010, fand in Steg die Vereinsversammlung statt. Präsident Amandus Meichtry konnte rund 60 Mitglieder begrüssen und blickte auf ein äusserst erfolgreiches Jahr 2009 zurück.

Die Highlights im Jahr 2009 waren für Tandem 91 die Anschaffung von sechs neuen Spezialvelos und 40 Velohelmen sowie die Velo-Ausleihe an 45 Institutionen. Insgesamt benutzten über 1'400 Behinderte inklusive Begleitpersonen die Spezialvelos von Tandem 91. Der Verleih der über 60 Velos war während der gesamten Saison sowohl während der Woche als auch an Wochenenden gewährleistet.

Neben den vielen Anlässen und den neuen Velos konnte der Vorstand eine äusserst erfolgreiche Jahresrechnung präsentieren. Die Einnahmen überstiegen wiederum 100'000 Franken. Zugleich sind die Ausgaben nur minimal gestiegen, da sämtliche Arbeiten ehrenamtlich ausgeführt werden. Jahresbericht und -Rechnung wurden von den Mitgliedern angenommen und der Vorstand für ein weiteres Jahr gewählt.

Ziele für das Jahr 2010 sind die Vorbereitungen des 20-jährigen Jubiläums im 2011, die Einrichtung von neuen Räumlichkeiten und die Lancierung des Projekts Tandem 91 Schweiz. Aufgrund von vielen Anfragen, wieso der Veloverleih nur in der Region Gampel-Steg besteht, kann Tandem 91 Interessenten, die selber einen Verein gründen wollen, drei Velos zur Verfügung stellen: Auch Tandem 91 begann 1991 mit drei Spezialvelos, die aufgrund der 700-Jahr-Feier der Schweiz den Regionen geschenkt worden sind.

Danksagung: Amandus Meichtry bedankte sich bei einigen Mitgliedern für ihre besonderen Leistungen: - Lukas Schnyder: Das jüngste Mitglied will einst in den Vorstand von Tandem 91 kommen. - Daniel Blumenauer aus Bern hilft fleissig bei Veranstaltungen und hat uns kostenlos Kaffemaschinen besorgt. - Gabi Bucher hilft immer wieder bei Arbeiten mit.

Buch Suppentalk von Denk an mich: Die Stiftung `Denk an mich <http://www.denkanmich.ch>`__schenkte Tandem 91 vier Bücher, diese wurden an Velofahrer, die besonders oft unterwegs sind, weitergeschenkt, es sind dies: - Sigfried Abgottspon, der 80-jährige unternimmt fast jeden Tag Velofahrten mit seiner behinderten Tochter. - Ida Brenner - Klara Zumofen - Angela Kalbermatter

System Message: WARNING/2 (<string>, line 25); backlink

Inline interpreted text or phrase reference start-string without end-string.


zurück ...

Schnellzugriff

Kontakt

Reservationen

Tel. +41 79 583 84 70

Termine 2021

(* lt. akt. Stand abgesagt)